Wer uns, meine liebste und mich, kennt der weiß natürlich auch das wir uns für absolut alles was auch nur im entfernesten mit dem Fliegen zu tun hat interessieren.

 

Und darum freuen wir uns natürlich ganz besonders auf das kommende Wochenende. Am 7. und 8. August 2010 findet nämlich das Abschlußrennen der Red Bull Air Race Serie erstmalig auf dem EuroSpeedway Lausitz statt.

 

Mit dem Österreicher Hannes Arch und dem Deutschen Matthias Dolderer fliegen auch zwei Piloten aus dem deutschsprachigen Raum in der Top- Liga mit. Hannes Arch wurde 2008 Weltmeister und im vergangenen Jahr landete er auf einem hervorragenden 2. Platz.

 

Der Deutsche Matthias Dolderer wurde 2009 als Rookie (Neuling) beim letzten Rennen in Barcelona 3. und belegte in seinem ersten Jahr in der WM- Gesamtwertung einen sehr guten 9. Platz. Für den 39- jährigen ist der Wettstreit auf dem EuroSpeedway das ultimative Heimrennen, bei dem er sein ganzes Können unter Beweis stellen kann.

 

Das Training zum Saison-Abschluss am Wochenende läuft bereits seit Mittwoch.

 

 

Der Einlass zum WM-Finale beim Red Bull Air Race 2010 am EuroSpeedway Lausitz beginnt am Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr. Der Veranstalter empfiehlt, bis spätestens 12 Uhr anzureisen.

 

Bei späterer Anreise muss teilweise mit erheblichen Wartezeiten gerechnet werden, da während des Flugbetriebs die Zufahrtsstraßen zeitweise gesperrt werden müssen.

 

Es bietet sich also definitiv an am Sonnabend und am Sonntag möglichst früh zum EuroSpeedway Lausitz aufzubrechen um dadurch möglichen Staus zu entgehen und ja nichts zu verpassen.

 

Der Wetterbericht für das Wochenende sieht zur Zeit leider noch nicht wirklich berauschend aus, ich drücke schon mal beide Daumen das der Wetter Gott an beiden Tagen zumindest ordentliches Flugwetter vorbeischickt.

 

Ich hab mir vorgenommen von beiden Tagen ausführlich in meinem Blog zu Berichten. Videos und Bilder vom Event werdet ihr ebenfalls hier finden.

 

Freundliche Grüße
Jan

Bookmarke diese Seite bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können. Linkarena del.icio.us Digg Y!GG Webnews Technorati StumbleUpon Google Bookmarks Facebook TwitThis