Endlich ist es soweit, morgen gehts vom Flughafen Leipzig-Halle aus in unseren wohlverdienten Urlaub. Wir haben uns einmal mehr für die Kanaren, genauer für Playa del Ingles auf Gran Canaria entschieden. Mittlerweile sind wir schon ein paar mal dagewesen aber immer wieder fasziniert uns diese Insel mit ihren drei Klimazonen und dem wunderbaren Wetter. Die Insel hat nicht umsonst den Beinamen Insel des ewigen Frühlings, egal zu welcher Jahreszeit man Gran Canaria besucht das Wetter ist im Süden immer sommerlich, fast Wüstenähnlich, in der Mitte Tropisch und im Norden eher kühler.

 

Gebucht haben wir wie eigentlich fast immer bei Neckermann-Reisen, mit denen hatten wir in der Vergangenheit noch nie Probleme. Es ist eigentlich erstaunlich wie Neckermann es jedesmal schafft eine Reise perfekt zu managen bei einem meiner Meinung nach moderaten Preis.

 

Der Flieger wird ein A320 von Condor sein. Bei Condor ist es unter anderem möglich seine Sitzplätze via Internet bereits 30 Stunden vor dem Abflug auf deren Webseite reservieren zu lassen inclusive dem Ausdrucken der entsprechenden Bordkarten. So kann man sich seine Lieblingsplätze am Fenster sichern, wegen des Lärmschutzes möglichst vor den Triebwerken des Airbus, und hat deutlich mehr Zeit beim einchecken des Gepäcks am Flughafen.

 

Ich hab mir vorgenommen täglich ein paar Zeilen von unseren Urlaubserlebnissen vom Hotel aus zu schreiben mal gucken ob mir das gelingt ansonsten gibt es spätestens wenn wir wieder zu Hause sind einen Reisebericht.

 

Freundliche Grüsse
Jan

Bookmarke diese Seite bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können. Linkarena del.icio.us Digg Y!GG Webnews Technorati StumbleUpon Google Bookmarks Facebook TwitThis